Aktuell sind zwei Probleme in Verbindung mit DPCalendar bekannt, welche untenstehend näher erläutert werden. DRK- und BRK-Kunden sollten DPCalendar momentan nur in der Version 7.3.5 nutzen. Sobald die Probleme behoben sind, wird dies über die Informationskanäle (Newsletter, facebook, Website) kommuniziert.
Problem 1: Kompatibilität
DPCalendar 7.4 ist mit dem Corporate Design Template 1.22.6 nicht kompatibel. Bitte warten Sie das nächste Design Update ab, bevor Sie DPCalendar auf eine neuere Version updaten. Sollten Sie DPCalendar bereits aktualisiert haben, führen Sie einen Downgrade auf Version 7.3.5 durch. Das Paket hierfür finden Sie unter https://www.ruhepotential.de/download.html.
Problem 2: Update-Stream
Die Aktualisierungsquelle für DPCalendar scheint fehlerhaft zu sein, sodass 1-Klick-Updates für DPCalendar momentan nicht funktionieren. Der Entwickler von DPCalendar wurde informiert und erarbeitet bereits eine Lösung.
Fahrplan zur Lösung
Beide Probleme werden zeitgleich behoben werden. Ein Update von DPCalendar macht auch erst wieder Sinn, wenn das Corporate Design Template fit für die neuen Versionen von DPCalendar ist. Voraussichtlich findet in den kommenden Wochen ein großes Design Update statt, welches dann auch die Lösung der beiden genannten Probleme beinhalten wird.